Visualisierung des Rosenberg Quartiers

Schwarz Gruppe schafft Wohnraum mitten in Heilbronn – Vermietungsstart im Rosenberg Quartier.

Neckarsulm, 15. August 2022

Die Schwarz Gruppe hat mit dem Rosenberg Quartier in den vergangenen drei Jahren ein neues Wohnviertel im Herzen von Heilbronn errichtet. Jetzt beginnt die Vermietung der Objekte, die das ehemalige KACO-Areal zwischen Süd-, Cäcilien- und Rosenbergstraße städtebaulich erheblich aufwerten.

Die Wohnungen und Apartments verteilen sich auf sechs Gebäude, die von der Schwarz Immobilien Service entwickelt und realisiert wurden. Das Wohnangebot wird durch eine Vielzahl an Zusatzeinrichtungen ergänzt: Den Mietern stehen ein Fitness-Bereich, eine digitale Packstation, eine Eventküche, Waschsalons, eine Tiefgarage mit E-Ladesäulen und ein Fahrradhaus zur Verfügung. Gemeinschaftsflächen wie Lernräume und großzügige Dachterrassen dienen als Treffpunkt für die neuen Bewohner.

Das markante Backsteingebäude im Zentrum des Quartiers wurde grundlegend saniert und beherbergt jetzt das Restaurant „Cäcilie“. Dieses ist täglich geöffnet und bietet Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Kaffee und Kuchen in stilvollem Ambiente.

Alle Wohnungen und Apartments werden möbliert an Mitarbeiter der Schwarz Gruppe, Studenten und externe Gäste vermietet.

zum Rosenberg Quartier unter www.rosenberg-quartier.de
zur Schwarz Gruppe unter www.gruppe.schwarz/presse.