Dualer Studiengang "Wirtschaftsinformatik in der Studienrichtung Data Science"

28. November 2022

Digitalisierung mitgestalten: Zum Wirtschaftsinformatiker mit der Schwarz Gruppe und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Die Zukunft wird digital(er). – Auch innerhalb der Schwarz Gruppe nimmt die Digitalisierung einen sehr großen Stellenwert ein. Um diese Zukunft und den Weg dorthin erfolgreich zu gestalten, setzen die Sparten der Unternehmensgruppe, die Handelssparten Lidl und Kaufland, die Umweltsparte PreZero, die Schwarz Dienstleistungen sowie die Schwarz IT und Schwarz Digital, auf digitale Talente und deren Förderung.

Logo der Schwarz Gruppe auf Stele vor Bürogebäude

28. Oktober 2022

Inflationsausgleichsprämie: Unternehmen der Schwarz Gruppe zahlen insgesamt fast 40 Millionen Euro an Mitarbeiter

Tarifmitarbeiter der zur Schwarz Gruppe gehörenden Unternehmen profitieren von der sogenannten staatlichen „Inflationsausgleichsprämie“: Als erste Handelsunternehmen nutzen sie die am Dienstag, 25. Oktober 2022, von der Bundesregierung verabschiedete Möglichkeit, angesichts stark gestiegener Verbraucherpreise steuer- und sozialabgabefreie Sonderleistungen an ihre Mitarbeiter auszuschütten – und wenden dafür in Deutschland insgesamt fast 40 Millionen Euro auf.

Mit Projekten wie dem Bekasi River Cleanup (BRIC) in Indonesien trägt die Schwarz Gruppe im Rahmen ihrer gruppenweiten Nachhaltigkeitsstrategie und der Plastikstrategie REset Plastic dazu bei, Meere, Flüsse und Seen von Plastikmüll zu befreien.

27. Oktober 2022

REset Plastic: Schwarz Gruppe rund um den Globus erfolgreich im Handlungsfeld REmove

Im Handlungsfeld REmove trägt die Schwarz Gruppe im Rahmen ihrer gruppenweiten Nachhaltigkeitsstrategie und der Plastikstrategie REset Plastic dazu bei, Meere, Flüsse und Seen von Plastikmüll zu befreien. Die gemeinsame Vision der Unternehmensgruppe ist es, die Abfälle von heute zu den Wertstoffen von morgen zu machen. Global, national und lokal setzt die Schwarz Gruppe kontinuierlich eine Vielzahl von „REmove-Aktivitäten“ um – ein Engagement, das sich auszahlt.

Die im Rahmen Ihrer Presseanfrage erhobenen Daten können in Abhängigkeit der konkreten Anfrage innerhalb der Schwarz Gruppe weitergegeben werden. Insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, ist hiervon die Weitergabe an weitere Pressestellen innerhalb der Unternehmensgruppe umfasst. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Das berechtigte Interesse ergibt sich hierbei aus dem Interesse, Ihre Presseanfragen effektiv und fachkundig zu bearbeiten. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung, zu Ihren Betroffenenrechten sowie den Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten finden Sie in den allgemeinen Datenschutzhinweisen auf dieser Website.

info
Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.